Impressum / Disclaimer | Datenschutz

Seitenanfang

Folgt uns auf Instagram! Folgt uns auf Twitter! Besucht uns auf Facebook! Pinterest! Newsletter abonnieren!

Mia-Uberding-Bloggerin

Zurück

Mia-Bühler-Ueberding-Bloggerin

Mia Buehler

Wir haben Mia, Publizistin und Gründerin des Reise- und Lifestyle-Blogs uberding in Stuttgart getroffen. Ihr wunderschöner Schwangerschaftsglow war nicht zu übersehen und auch sonst hat uns ihre sympatische, fröhliche und inspirierende Persönlichkeit sofort begeistert. Wir hätten gern mehr Zeit mit ihr verbracht, um ihren Reiseberichten zu lauschen. Die können wir glücklicherweise ja auf ihrem Blog nachlesen! Wir wünschen Mia und ihrem Mann Thies alles Gute und freuen uns auf ein nächstes shooting mit ihr- dann mit Baby!

Was machst Du ? Was ich mache, gliedert sich in zwei Bereiche: Die Agentur, creading GmbH und den Blog Uberding. Den Blog gibt es jetzt seit 10 Jahren. Wir waren einer der ersten deutschen Lifestyle und Travelblogs. Anfangs mit zwei Freundinnen, ist vor ein paar Jahren mein Mann Thies dazugekommen. Aus dem Blog heraus hat sich dann die Agentur entwickelt. Ich habe Medien und Kommunikation studiert und in einer Softwarefirma meinen Praxisteil gemacht. Wie man sich das so vorstellt: Ich als das Einzige Mädel unter lauter „Nerds“. Dort habe ich das Programmieren gelernt. Ich war aber, wie ihre euch vorstellen könnt, sozial etwas unterfordert. Zu der Zeit kam in Deutschland gerade das Thema „Blogs“ auf und ich habe mich dafür interessiert. Die Jungs haben mir dort während des Studiums erlaubt meinen eigenen Blog zu programmieren und mit meinem Gossip zu füllen. So ist Uberding entstanden.

What’s your Job? What I do divides itself into two - the agency Creading and the Blog Uberding. The Blog is now 10 years old and we were one of the first German Lifestyle and travel Blogs. Beginning with two friends my husband Thies joined us a few years ago and the Agency developed from the Blog. I studied media and communication and did my practice time in a software Company. Just imagine being the only Girl among all those nerds! I learnt how to programme there but as you may think it was somewhat socially underdeveloped there. It was around this time that Blogs came into Germany and I was most interested. The boys allowed me to programme my own blog during my studies and fill it with gossip. That’s how Uberding was created.

 

Morgendliche Zeit für ein Outfit? Das geht schnell, keine 10 Minuten!

Time in the morning to think of an outfit? I only need about 10 minutes.

 

Wann entscheidest Du was du anziehst? Ganz spontan, wie ich mich fühle und ein Blick nach draußen! Außer es sind Events oder Reisen, da packe ich nach Outfits damit ich für jeden Anlass was dabei habe.

When do you decide on what to wear? Spontaneously, how I feel, what the weather is like. Apart from events or travels- I then pack outfits to be prepared for every occasion.

 

Dein Style in drei Worten? Casual, oversize und minimalistisch

Your style in 3 words. casual, oversize and minimalizing.

 

Flats oder Heels? Flats, vor allem jetzt, in der Schwangerschaft!

Flats or heels? Flats, especially now, being pregnant.

 

Wie lange brauchst Du um Deinen Koffer zu packen? Mittlerweile auch nur 15 Minuten. Da gibt es eine schöne Anekdote: Wir sind leidenschaftliche Malediven Reiser und versuchen das jährlich zu realisieren. Der Urlaub stand wieder an, die Flüge waren ewig gebucht. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte aber am Tag vor dem Urlaub richte ich alles her, gucke nochmal auf die Unterlagen und sehe, dass der Flug noch am selben Tag ist. Ich habe Thies angerufen, der beim Optiker saß, und er ist heim gerast! So schnell haben wir noch nie gepackt. Wir sind zum Bahnhof gerannt und in den Zug nach Frankfurt gesprungen. Wir hätten keine 5 Sekunden später kommen dürfen. Seitdem wissen wir: Koffer packen geht schnell!

How long do you need to pack a suitcase? In between times, only 15 minutes. There is a lovely anecdote. We love to travel to the Maledives and try to do this annually. It was Holiday time, the flights were booked. Why I don’t know but I was puzzling around  etc the day before and I looked at the flight tickets and saw that the flight left that very day! I rang Thies at the opticians and he raced home. We had never packed so quickly. We ran to the station and sprang into the Train for Frankfurt. With about 5 seconds to spare. Since then we know that packing a suitcase goes quickly.

 

Was hast Du immer im Handgepäck? Einen Schal, riesengroß und kuschelig, Noise Canceling in Ears und einen Akkupack fürs Handy.

What do you always have in your hand luggage? A scarf, enormous and cuddly, ear plugs and a batterypack for my mobile.

 

Hast Du einen klassischen Urlaubsfehlkauf? Nein, weil wir am liebsten Urlaub machen wo es diese klassischen Souvenir Shops nicht gibt. Was mich immer in Versuchung bringt sind Spas. Dort für viel Geld etwas kaufen. Zuhause steht das teure Peeling dann 3 Jahre rum. Sowas müsste ich mir mal abgewöhnen.

Have you got a classical holiday bad buy? No because we prefer to have holidays where there are no typical Tourist shops, what always tempts me are the Spas. To buy there for a lot of money and at home the expensive peeling stands around for 3 years. I have to stop this.

 

Was tust Du als erstes wenn Du in ein Hotelzimmer kommst? Am liebsten zuerst die Decken rausziehen, die immer in die Betten gestopft sind. Oder mit der Kamera rumrennen und Fotos machen bevor alles chaotisch aussieht.

What’s the first Thing you do in your hotel room? Best of all to loosen the sheets which are always tucked round the bed so tightly. Or take my camera and run around taking photos before it looks like chaos!

 

Nächste Reise? Steht noch nicht fest, weil wir Nachwuchs erwarten. Das fühlt sich für mich komisch an, nichts in der Planung zu haben weil wir bei jedem Rückflug immer wussten wohin es als nächstes geht. Wir haben also momentan nichts geplant und schauen erst mal, wie es mit dem Baby dann klappt. Dann werden wir sicherlich wieder eine Fernreise planen, oder Kroatien fänden wir auch schön. Nach Vietnam würde ich auch mal gern oder Afrika...!

Next trip? Undecided, because we are expecting a baby. It seems strange not to be planning as we usually know on each return where we want to go next. So right now we have nothing and are waiting to see how things go with the Baby, we will probably travel long distance or Croatia seems lovely. I’d like to go to Vietnam or Africa.

 

Für was wirfst du jede Disziplin über Bord? Für Chips und Pommes. Also für mich gibt es auch gern mal um 11.00 Uhr morgens Pommes mit Ketchup. Das ist meine Leibspeise, und wenn es mir nicht gutgeht oder ich einen Jetlag habe, dann gibt es Pommes und Netflix und alles ist gut.

Which things let you throw disicpline overboard? Chips, I could eat them at 11 in the morning with ketchup. It is my favourite meal and when I don’t feel too well or have jetlag then chips and Netflix put me back on my feet.

 

Was guckst Du denn auf Netflix? Wir haben gerade orange is a new black gesehen, und wir freuen uns auch auf hoffentlich eine weitere Staffel Game of Thrones.

What do you watch on Netflix? We have orange is a new black , and I hope we can look forward to more series of Game of Thrones.

Hier geht es zu Mias Blog

Zurück